Skip to content

Gesundheitsfördernde Wirkung von Cranberries - Oceanspray ITG

Die amerikanischen Ureinwohner waren die Ersten, die die gesundheitliche Wirkung der nordamerikanischen Moosbeere, Vaccinium Macrocarpon, heute Cranberry genannt, entdeckten. Sie verwendeten die Beere zur Behandlung von Wunden und Harnwegserkrankungen, bei Fieber und Magenbeschwerden.

Inzwischen hat die Wissenschaft noch mehr positive Wirkungen der Cranberry gefunden:

  • Die Cranberry ist reich an Polyphenolen, Proanthocyanidinen (PAC), Quercetin, Vitamin C und Ballaststoffen.
  • Einzigartige PAC mit A-Verknüpfungen besitzen einen Antihaft-Mechanismus. Diese PAC sollen verhindern, dass sich bestimmte Bakterien an den Epithelzellen der Harnwege festsetzen und dadurch Infektionen im Körper auslösen.

Jahrzehntelange Forschung hat ergeben, dass die Cranberry, und vor allem Cranberrysaft, noch mehr positive Auswirkungen auf den gesamten Körper hat.

Ocean Spray Probiergläser